Pflanzen Enzyklopädie / Gartentipps

Fingerstrauch (Potentilla fruticosa) ‘Red Ace’

Kategorie: Laubbäume und -sträucher,Saisonpflanzen – Autor: Sylwia – Februar 15, 2012
Fingerstrauch Red Ace

Beschreibung: Fingerstrauch ‘Red Ace’ ist ein dichter Strauch mit zarten, kriechenden Trieben. Er erreicht 0,5 m Höhe und 1 m Breite. Die Blätter sind hellgrün. Die Blütezeit dauert von Mai bis Oktober. Die ersten Blüten sind orange-rot, die die im Sommer erscheinen sind eher orange-gelb. Fingerstrauch ‘Red Ace’ bildet einen schönen Kontrast mit anderen Fingerstrauch-Sorten und Stauden.


Sie eignet sich auch für Steingärten und als Bodendecker. Wenn man sie an einer feuchten, kühlen Stelle pflanzt, wird die Blütenfarne noch intensiver sein. Fingerstrauch ‘Red Ace’ ist resistent gegen Luftverschmutzung.
Pflege: Die Stelle sonnig oder halbschattig.
Vermehrung: Fingerstrauch ‘Red Ace’ wird durch krautige Stecklinge vermehrt.
Krankheiten und Schädlinge: Normalerweise keine.


1 Kommentar »

  1. Meine Lieblinge sind die Red Ace aber leider werden sie im Sommer immer gelb oder die Blätter werden schwarz getupft, blühen fast nicht und shen einfach furchtbar aus. Was kann ich da machen? A.Frigg Ich habe viele Sorten und alle anderen sind wunderbar und problemlos.

    Comment by Frigg Anna — Juli 17, 2014 @ 4:54 pm

Leave a comment