Pflanzen Enzyklopädie / Gartentipps

Raue Deutzie (Deutzia scabra) ‚Candidissima‘

Kategorie: Laubbäume und -sträucher,Saisonpflanzen – Autor: Sylwia – August 17, 2012
Raue Deutzie Candidissima

Beschreibung: Die Raue Deutzie ‚Candidissima‘ ist ein mit aufrechten, steifen Trieben. Er erreicht bis 3 m Höhe. Die Blätter sind dunkelgrün, auf beiden Seiten rau behaart. Er blüht in Juni und Juli, die Blüten sind gefüllt, weiß, in Knospe rosa, sie stehen in schönen Blütenständen. Man kann Die Raue Deutzie ‚Candidissima‘ einzeln oder in Gruppen pflanzen, er eignet sich für Gärten und Parks.


Bei strengeren wintern kann die Raue Deutzie ‚Candidissima‘  bis zu der Schneegrenze frieren.

Pflege: Die Stelle sonnig bis halbschattig. Der Boden durchschnittlich, feucht.

Vermehrung: Durch reife und krautige Stecklinge.

Krankheiten und Schädlinge: Die Raue Deutzie ‚Candidissima‘  kann durch Wickler angegriffen werden – die Raupen dieser Schmetterlinge fressen die Blätter ab.


Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment