Pflanzen Enzyklopädie / Gartentipps

Lilie (Lilium hybridum) ‚African Queen’

Kategorie: Lilien,Zwiebelpflanzen – Autor: Sylwia – Januar 23, 2014
Lilie African Queen

Beschreibung: Diese Lilie gehört zu den Trompeten-Hybriden. Die Blätter sind ca. 1-2 cm lang und dunkelgrün. Der Stängel erreicht bis 2 m Höhe. Die trompetenförmigen Blüten messen ca. 15 cm im Durchmesser und erscheinen im Juli. Die Blütenfarbe der Sorte ‚African Queen’  ist goldorange. Die Außenseite der Blütenblätter ist grau-hellgrün.


Die Farbe ändert sich während der Blüte nicht. Die Blüten strömen einen starken, aber angenehmen Duft aus. Auf einem Trieb erscheinen bis zu 20 Blüten.

Pflege: Der Boden leicht sauer, feucht und durchlässig. Die Erde sollte aber nicht zu nass sein, besonders im Herbst und Winter, Die Stelle sonnig. Die Zwiebeln werden im Frühling und Herbst eingepflanzt.

Vermehrung: Normalerweise aus Tochterzwiebeln. Auch durch Aussaat von Samen möglich. Solche Pflanzen blühen nach 3 Jahren.

Krankheiten und Schädlinge: Zu den Schädlingen gehören Lilienhähnchen und Schnecken.


Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment