Taglilie (Hemerocallis) 'Frans Hals' | Pflanzen Enzyklopädie
Pflanzen Enzyklopädie / Gartentipps

Taglilie (Hemerocallis) ‘Frans Hals’

Kategorie: Stauden,Taglilien – Autor: Sylwia – September 25, 2011
Taglilie Frans Hals

Beschreibung: Diese Pflanze blüht im Juli. Die Blüten sind rostrot und orange. Jede Blüte hat drei äußere Blütenblätter in orange und drei rostfarbenen mit gelben sichtbaren Nerven in der Mitte. Die Blätter sind hellgrün und bilden dichte Horste. Die Taglilie ist winterhart, robust und einfach zu züchten. Wir können Taglilien anwenden, wenn wir einen Duftgarten anlegen. Taglilien gehören zu den 10 besten Pflanzen gegen Schnecken.                                                                       


Pflege: Diese Taglilie bevorzugt sonnige Stellen, aber  genauso gut gedeiht sie im Halbschatten. Der Boden sollte fruchtbar, feucht und gut durchlässig sein. Verträgt Trockenheit gut. Um diese Pflanze sollte rund um die Basis reichlich Kompost oder Mist geschüttet werden.

Vermehrung: Durch Teilung.

Krankheiten und Schädlinge: Robust gegen Krankheiten und Schädlinge.


Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment