Pflanzen Enzyklopädie / Gartentipps

Taglilie ‘Rock Solid’ (Hemrocallis x hybrida)

Kategorie: Stauden,Taglilien – Autor: Sylwia – September 19, 2011
Taglilie Rock Solid

Beschreibung: Diese Sorte wurde 2003 registriert, obwohl sie in Florida gezüchtet wurde, ist sie perfekt an unser Klima angepasst. Diese Taglilien bilden attraktive Klumpen aus grünen Blättern und etwa 60 cm hohe Blütentriebe. Sie sind gut verzweigt und tragen normalerweise über 20 Knospen jeder.


Die Blüten erreichen von 12 bis 13 cm im Durchmesser. Die Blütenblätter haben eine orchideen-cremefarbe, hat ein großes lilafarbene Auge und eine breite Krone in der gleichen Farbe wie das Auge. Dies ist eine der widerstandsfähigsten Sorten, sie wächst rasch und bildet große Klumpen mit vielen attraktiven Blüten.

Pflege: Diese Pflanzen können in voller Sonne und im Halbschatten wachsen. Sie werden zufrieden mit durchschnittlichen Gartenboden, aber am besten gedeihen sie im feuchten und nährstoffreifen Boden. Diese Taglilien überwintern problemlos.

Vermehrung: Durch Teilung im Frühjahr oder Sommer.

Krankheiten und Schädlinge: Normalerweise keine.


Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment